1Tool | hero shape 2
1Tool | shap 1

Über uns

Hinter 1Tool steckt mehr als nur eine Software.

1Tool | pexels fauxels 3184422

Dahinter stehen Mitarbeiter, die ihre jahrelange Erfahrung, ihr technisches Know-How und ihren unermüdlichen Innovationsgeist in die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Software einbringen, um Ihr Business tagtäglich erfolgreicher zu machen.

1Tool | agency hero dots
1Tool | ueber uns
1Tool | 2 layers

Es braucht großartige Leute,
um ein großartiges Produkt zu entwickeln.

Kreatives Denken, innovativer Weitblick und unser konsequentes Qualitätsbewusstsein sind unser Antrieb. Und um diesem Leitsatz Tag für Tag gerecht zu werden, sind wir stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte und vor allem unsere Leidenschaft für außergewöhnliche, digitale Lösungen teilen.

RZ-Vorteile-Illu

Benefits

Auch wenn sich unser Arbeitsalltag stets um eine Software dreht, die wir mit fundiertem Know-How und größter Sorgfalt entwickeln, leben wir für den Zusammenhalt und die zwischenmenschliche Beziehung, die unsere Teamarbeit mit sich bringt. Denn bei uns hat man Spaß, der über den Bildschirmrand hinausgeht.

Spieleabende und
Aktivitäten

Ob Tischfußball, FIFA-Turniere oder Karten spielen – wir lieben es einfach gesellige Abende mit unseren Kollegen und Kolleginnen zu verbringen und eine gute Zeit zum Lachen zu haben.

1Tool | Group 15
1Tool | Group 15 Copy

Sommer- und
Herbstfeste

Man soll die Feste feiern wie sie fallen – oder eben bei jeder guten Gelegenheit dafür sorgen, dass ein paar kühle Getränke und gutes Essen bereitstehen. So zelebrieren wir gemeinsam unsere Erfolge und die schönsten Zeiten im Jahr.

Co-Working Spaces
& Begegnungszonen

Für anregende Besprechungen, gemeinsame Mittagspausen oder interessante Weiterbildungen. Unsere Co-Working-Spaces und Begegnungszonen auf rund dreieinhalbtausend Quadratmetern geben uns Freiraum für Kreativität, genug Abgrenzung für konzentriertes Arbeiten und bilden einen Rückzugsort für eine kurze Auszeit im manchmal stressigen Geschäftsalltag.

1Tool | Group 15 Copy 2
1Tool | Group 17

Weingarten, Bienen
& ein Gewächshaus

Wir wollen das Thema Nachhaltigkeit gesamtheitlich leben und einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Neben unserer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortung, ist es unser Anliegen, auch im Sinne der Umwelt zu handeln. Deshalb haben wir auf unserem Firmengelände eigene Weinreben gepflanzt, Bienenstöcke zur Unterstützung der Bienenpopulation platziert und ein Gewächshaus für Mitarbeiter zum Anbau von eigenem Obst & Gemüse aufgestellt. 

Warum ich meinen
Arbeitsplatz liebe!

„Als ich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz war, war es mir besonders wichtig einem Job nachzugehen, bei dem ich meine Leidenschaft für Technik und meine Kreativität einbringen kann. Doch bei 1Tool wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Hier wird allen Mitarbeitern Vertrauen und Freiraum für eigene Ideen, selbständige Entscheidungen und die persönliche Weiterentwicklung entgegengebracht.“

Alexander Glück
Softwareentwickler

1Tool | Group 32